Archiv/Band 3: Swanlake/Dance Floor 1. Staffel

Herzklopfen bei der Aufnahmeprüfung

AuroraPasdedeux02Werkstattbericht Swanlake, Tatzeit: 26.07.2013, 2.39 Uhr

Am besten schreibt man, wenn man den Kopf frei hat. Das kann auch der Fall sein, wenn man vor Hitze nicht schlafen kann, wie es in diesem warmen Sommer öfter der Fall ist. Dazu kommt die Aufregung, dass der Roman in den letzten Zügen liegt – heute ist Freitag und somit der beste Tag, den dritten Dancefloor-Roman zu beenden!

Zum Setting: Die alles entscheidende Aufführung liegt schon vier Wochen zurück. Der Schwung, aber auch der Erfolg haben Melly, Svenja, Chip und Mercedes so ermutigt, dass sie tatsächlich den Weg nach München angetreten haben, um die Eignungsprüfung für die Akademie zu durchlaufen. Sophias neues Schuljahr dort hat bereits begonnen und sie stößt im Verlaufe des Tages zu ihnen, um ihnen Mut zuzusprechen.Melly fiebert während der Zeit, die sie auf die Prüfungen wartet, einem Anruf von Marius, ihrem Aschauer Tanzpartner aus dem österreichischen Kufstein, entgegen, der, wenn er könnte, Tag und Nacht mit ihr zusammenwäre. Aber es liegen ein paar hundert Kilometer zwischen ihnen, die sich am ehesten per Skype überbrücken lassen. Doch er ruft nicht an, ausgerechnet an ihrem wichtigsten Tag! Waren die letzten vier Wochen etwa in seinen Augen nichts wert?

E-Book, ca. 200 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 € 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s