Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Und wieder: Die Furcht vorm Lektorat

hiphop08Werkstattbericht Swanlake, Tatzeit: 31.07.2013, 15.28 Uhr

Lektorat, Lektorat – oh mei … Eine Story in einem Rutsch herunterzuschreiben, ist eins. Aber das Lektorat kann eine ganz schön kniffelige Sache werden. Was man in der ersten Begeisterung hingepinselt hat, kann grammatisch und inhaltlich auf den zweiten Blick völliger Blödsinn sein. Und so hat mein eigenes Erstlektorat locker 5 Tage gedauert. Mir ist klar, dass meine Lektorin ganz bestimmt noch mehr Fehler finden wird, aber jetzt ist erst mal Schicht im Schacht – und Band 3 im Kasten! Dann werde ich mich jetzt an den vorerst letzten Band 4 heranpirschen … ohne Garantie, dass mir nicht auch noch was für Band 5 einfällt.

E-Book, ca. 200 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €

Advertisements

Ein Kommentar zu “Und wieder: Die Furcht vorm Lektorat

  1. Melanie Waldhardt
    9. Januar 2015

    Hat dies auf Waldhardt Verlag rebloggt und kommentierte:
    Interessanter Werkstattbericht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 31. Juli 2013 von in Band 3: Swanlake, Dance Floor 1. Staffel.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: