Archiv/Band 1: Rebellion/Dance Floor 1. Staffel

Lit.Limbus Dance Floor: Erste Bilanz

38_DF01_Rebellion_140Anfangs war ich ja skeptisch, was die Ballettromane betrifft – schon weil ich stereotypisierte Literatur (nennen wir es mal so) nicht mag. Und die Konzepte zur Romanserie überzeugten mich auch nicht auf Anhieb. 40_DF02_Eisprinzessin_140Aber dass die Leser es vielleicht anders sehen könnten, hat mich dann doch überrascht. Zusammen mit Alicia Mirowna freue ich mich, dass die Dance-Floor-Serie so interessiert aufgenommen wird und bereits jetzt ein paar älteren Titel den Rang abgelaufen hat. (Klar fällt das bei eher niedrigen Verkaufszahlen mehr ins Gewicht. Trotzdem gibt es nur einen weiteren Titel, der eine so zügige Entwicklung hingelegt hat, und das ist die immer noch beliebte Saga der Drachenschwerter von den Geschichtenwebern – hat auch bald 4 Jahre auf dem Buckel.)

Im März will Alicia Mirowna den dritten Titel „Swanlake“ nachlegen und hat auch schon angedeutet, dass sie einen vierten schreiben könnte. Die  Gefahr, dass sich der Titel totläuft, sehe ich derzeit noch nicht und habe sie gebeten, ein Exposé vorzulegen.

Übrigens haben sich wesentlich mehr E-Books der Serie verkauft als gedruckte Bücher – woran liegt’s?

Kommentar verfassen

