Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Holterdipolter

01BoleroWerkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 22.03.2014, 22:45 Uhr

Der zweite Neueinstieg war so, wie sich das für Textanfänge gehört: ein bisschen holprig, ein bisschen verworren, und jetzt passt er wieder. Die folgenden Szenen – Svenja allein im Jugendclub, Chips Gemaule über das Essen – lasse ich der Schmitt-Erweckungs-Szene folgen, denn sie passen nach wie vor. Nur ein paar sprachliche Änderungen habe ich vorgenommen, damit der Leser nicht mit den Protagonisten in tiefe Depressionen stürzt.

Sandra Schmitt hat es mir mal wieder angetan: Die Szene in Band 3, in der sie die Schüler für ihren Sommer-Workshop „rekrutiert“, gefällt mir so gut, dass ich in Band 4 eine ähnliche Szene einbaue, und zwar genau an dieser Stelle. Der Kontext ist jedoch ein anderer. War Sandra Schmitt in Band 4 auf Talentsuche, findet sie nun etwas, von dem sie gar nicht wusste, dass sie es sucht, weil es Unruhe in ihr Leben bringen wird. Sie ahnt so etwas in der Richtung, will sich aber trotzdem für ein Schulprojekt mit der Nürnberger Staatsoper bewerben. Über dieser Szene – Begegnung Tänzer der Nürnberger Staatsoper mit Sandra Schmitt und ihren Schülern – habe ich bereits vor vier Monaten gebrütet und werde sie jetzt Kraft meiner Fähigkeit als Autorin nach hinten schieben, har har. Es folgt also besagte zweite „Rekrutierungsszene“. Ebenfalls wieder mit von der Partie sind neben Sandra Schmitt und Martin Klobinger, dem schönsten Lehrer der Schule, Svenja und Harriet. Und weil sie noch übrig ist und zudem ein paar sehr interessante Charakterzüge aufweist, Joana, die bisher nur als Isabels scheinbare Widersacherin in Band 2 auftaucht. Auf geht’s.

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: