Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

Nadine Muriel stellt sich vor: Tach auch, ich bin die Neue!

FeuertanzWerkstattbericht Tatzeit 1. April 2014

Ich soll hier einen Ballettroman schreiben … Also, ich meine, ich bin die neue Autorin im „Lit Limbus Dancefloor“-Team. Mein Name ist Nadine Muriel, ich bin 1977 geboren und lebe in Heidelberg, wo ich als Schreibcoach und Model tätig bin. Neben dem Schreiben zählen zu meinen Hobbys Lesen, Museumsbesuche, Sanskrit, Musik hören, Filme gucken, Fotografieren, Wandern, kochen, Geocachen, historische oder sonstwie interessante Orte besichtigen … Einen Ballettroman zu schreiben ist für mich eine ganz neue Herausforderung, denn ansonsten schreibe ich eigentlich meistens phantastische Literatur, am liebsten Horror und Märchen (meine Schauergeschichtensammlung „Dunkle Gefährten“ ist im November 2013 im Wunderwaldverlag erschienen, http://www.amazon.de/Dunkle-Gefaehrten-Unheimliche-Geschichten-literarischen/dp/1492850403/ref=la_B00A42ZJD2_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1392652555&sr=1-4). Ihr werdet hier in nächster Zeit noch öfter von mir lesen und könnt mich auf meinem schriftstellerischen Ausflug in ein mir neues Genre begleiten.

Das Thema „Ballett“ ist mir keineswegs fremd. Als Jugendlich habe ich selbst einige Jahre lang Ballett gemacht. Wir hatten RAD-Examen (Royal Academy of Dance) und hin und wieder Auftritte. Mein persönliches Highlight war, als meine Ballettgruppe bei einer Aufführung von „Der Nussknacker“ eine Gruppe Dienstmädchen in Haus von Klaras Familie spielen / tanzen durfte, das war ein supercooles Erlebnis. Von daher habe ich schon eine Vorstellung davon, wie z.B. eine Ballettstunde oder die Vorbereitung eines Auftritts abläuft, welche Schwierigkeiten es für eine Ballettschülerin geben kann, wo evtl. Konfliktpotential innerhalb einer Ballettgruppe besteht etc. Grundkenntnisse sind also vorhanden, auch wenn ich vermutlich viele Fachbegriffe nachschlagen muss, denn die Zeit, in der ich getanzt habe, liegt ja nun doch schon über 20 Jahre zurück.

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s