Archiv/Band 4: Traumtänzer/Dance Floor 1. Staffel

Fischpfanne gerettet

11Pasdedeux02Werkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 01.04.2014, 17:44 Uhr

Na, wer sagt’s denn, die Fischpfanne ist gerettet, Tilda ist glücklich und Chip kann ja doch kochen, wenn er will. Natürlich habe ich literarisch noch eine weitere Bedeutung hineingewebt, das erwartet man ja von den heutigen Jugendbüchern, aber ich habe mich nicht dem Wunsch der Verlegerin gebeugt und mir somit das Ausufern verkniffen. Man muss nicht immer Zeilen schinden, um etwas zu erreichen – manchmal reichen einfach die richtigen Worte.

Weiter geht’s mit Svenja, Harriet, Ricarda und Sebi im Jugendclub. Es ist Samstag und die Langeweile schreit danach, befriedigt zu werden. Ricarda war ein Jahr im Ausland und hat Fotos auf dem Laptop dabei. Doch bevor sie sie anschauen können, treffen zwei Überraschungsgäste ein: einmal Arne, der Rettungsdienst-Ritter mit dem einwandfreien Leumund, und – Trommelwirbel – Sandra Schmitt. Stammleser wissen, dass immer etwas passiert, wenn die Lehrerin im Jugendclub vorbeischaut, so auch diesmal. Was passiert? Na ja, lest es halt nach, im Buch, dafür gibt’s das ja 🙂

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s