Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

„Authorised conflictbuilding“

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 20. April 2014

Endlich sind die Schreibcoaching-Arbeiten für heute erledigt! Neben mir steht eine Tasse leckerer Gewürzchai mit Soja-Vanillemilch, im CD-Player dreht sich „Murder Ballads“ von Nick Cave … Beste Voraussetzungen also, um sich ein bisschen Desiree, Chilla, Yannick (Desirees Freund, er ist Bassist in einer Rockabilly-Band), Holger (Yannicks immens nerviger Cousin) und all den anderen vielfach noch namenlosen Figuren zu widmen. Heute möchte schreiben, wie Holger beginnt, sich bei Yannicks Band aufzudrängen. Konfliktpotential, yay!

Zuletzt haben meine Verlegerin und ich per Mail ausgiebig an der Figur Chilla herumgetüftelt. Viel kann ich jetzt nicht dazu sagen, denn fast alles hat in gewisser Weise auch die Frage betroffen, wer der Vandale ist, der die Kostüme von Desirees Ensemble kaputtgemacht hat. Wenn ich also sage, wir haben uns auf dies oder jenes geeinigt, würde ich damit gleichzeitig auch die Pointe meines Romans verraten. Also sage ich nur so viel: Chilla hat sich seit ihrer Jugend in Mollys Hood stark verändert und verhält sich wesentlich reifer, sie erlebt in meinem Roman etwas Erschreckendes, sie muss eine wichtige Entscheidung treffen und sie hat bis zum Schluss eine handlungstreibende Funktion. Na, neugierig?

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Kommentar verfassen

