Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

Never brav

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 8. Juni 2014

Brav kann ich irgendwie nicht, merke ich. In den Vorgängerbänden der Dancefloor-Serie sind die Mädels alle so süß-harmlos-kess und gucken sich kichernd Fotos von Jungs an … Und bei mir? Bei mir in meinem Tanzroman kommt Sabrina Schödelich aus Neukölln vor. Die hat natürlich gleich mal nichts Besseres zu tun, als in der Disko irgendeinen Kerl abzuschleppen und flachzulegen. Nicht, weil es die ganz große Liebe ist, sondern als ONS – oder als „kleinen Leckerbissen für zwischendurch“, wie Sabrina selbst sagt. Okay, ich schreibe natürlich keinen Porno, sondern eine entschärfte Version für Jugendliche. Das bedeutet, die Szene wird nicht unmittelbar dargestellt, sondern nur rückblickend von Sabrina sehr knapp erzählt. Zudem wird explizit betont, dass Sabrina möglicherweise lügt. Trotzdem, ich bin gespannt, ob meine Verlegerin mir die Szene in dieser Form durchgehen lässt … Und noch gespannter bin ich, über welche Suchbegriffe das Blog von meiner lieben Verlegerin jetzt gefunden wird, harharhar.

Anm. d. Verlegerin: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich dir DAS streiche!

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s