Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

Physiostudien

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 9. Juni 2014

In meinem Tanzroman kommt ja auch Chilla vor, die an dem Theater, an dem meine Hauptfigur Desiree tanzt, ihr Praktikum zu ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin macht. So wirklich weiß ich allerdings nicht, was eine Physiotherapie-Azubine am Theater bzw. beim Ballett alles macht. Heute hat sich im VHS-Zeichenkurs anhand von ein paar Kommentaren des Zeichenlehrers herausgestellt, dass eine der Teilnehmerinnen gerade eine Ausbildung als Physiotherapeutin macht. Ich habe sie in der Pause natürlich gleich angelabert – eine bessere Quelle zur Recherche für Chillas Berufsalltag kann es schließlich nicht geben. Leider hat die junge Dame (die es übrigens superspaßig fand, dass in meine Buch eine Physiotherapie-Azubine vorkommen soll) ihre Ausbildung aber erst vor Kurzem begonnen, sie ist noch im 1. Ausbildungsjahr. Von daher konnte sie mir nicht so richtig bei meinen Detailfragen weiterhelfen. Sie wusste auch z.B. gar nicht, dass die meisten größeren Ballettensembles eigene Physiotherapeuten haben. Aber da sie generell ein großer Theater-Fan ist, hat sie sich riesig über diese Info gefreut. Sie hat beschlossen, dass sie ihre Praktika nach Möglichkeit beim Ballett absolvieren und sich auch später bei der Jobsuche in diese Richtung orientieren will. Schick. Nun weiß ich zwar immer noch nicht besser über Chillas Berufs- bzw. Azubi-Alltag Bescheid, konnte aber zumindest einem jungen Menschen beim Finden des Traumjobs helfen. Das ist doch viel besser!

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s