Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Recherchen im Milieu 01

Werkstattbericht – Tatzeit 1. Juli 2014Feuertanz

Ich bin leicht verunsichert – und zwar in Hinblick darauf, ob ich die Polizeiarbeit in meinem Roman richtig darstelle. Nachdem die Kostüme zerstört wurden, erstattet in meiner Story die Theaterdirektion Anzeige gegen Unbekannt, die Polizei kommt ins Theater und nimmt ein Protokoll auf. Schon allein da weiß ich gar nicht, wie das abläuft. Mein zweites Problem: Während das Protokoll aufgenommen wird, wird gegenüber den Polizisten erwähnt, dass Sabrina, Tiffany und Desiree am Tag vorher angekündigt hatten, dass die die Kostüme kaputtmachen wollen. Alles deutet darauf hin, dass Desiree die Täterin ist. Ich bin bisher ganz naiv davon ausgegangen, dass zwei Polizisten sich daraufhin mal eher informell mit ihr ins Nebenzimmer verziehen und sie gezielt zu den Vorgängen befragen würden. Aber jetzt meinte ein Freund, mit dem ich über meinen Plot gesprochen habe, dass Polizisten, die das Protokoll aufnehmen, möglicherweise gar nicht selbst in die Ermittlungen involviert sind. D.h. die würden weder groß darauf eingehen, wenn irgendwelche Hinweise auf den Täter geäußert werden, noch jemanden befragen. Dementsprechend würde man nicht mit Desiree im Nebenzimmer verschwinden, sondern sie würde in ein paar Wochen eine offizielle Vorladung erhalten. Hach, ich muss mal im Geschichtenweber-Forum fragen …

Juli 2

Hurra, hurra, die ersten Antworten im Geschichtenweber-Forum sind eingetroffen – und noch dazu sind es Antworten aus fundierter Quelle. Hach ja, es ist schon praktisch, einen Polizisten im Forum zu haben, der sich freut, wenn er mit ein paar Detailinfos aus seinem Berufsalltag anderen helfen kann. Nun weiß ich, dass ich mit meiner Plot-Version gar nicht so danebenlag. Die Polizisten, die im Theater ermitteln, würden sich demnach durchaus mal flott mit Desiree in ein Nebenzimmer verziehen, nachdem ihr Ballettlehrer den Verdacht äußert, dass sie die Kostüme zerstört hat. Cool, jetzt muss ich mir nicht noch umständlich eine Szene mit einer Vorladung aus den Fingern leiern.

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

Ein Kommentar zu “Recherchen im Milieu 01

  1. Neko
    25. März 2015

    Hat dies auf Nekos Geschichtenkörbchen rebloggt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. Juli 2014 von in Band 6: Feuertanz, Dance Floor 2. Staffel.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: