Archiv/Glossen

Alicias Schreibblockade: With a little help from my colleagues

Ich liebe euch alle! (Das hätte ich geschrieben, wenn ich Boris hieße und blond wäre, aber ich bin eigentlich häppy und ein bisschen müde. Außerdem spiele ich nicht Tennis, sondern Bestseller-Autorin.) Wenn ich meinem Therapeuten erzähle, dass eure Wort-Globuli bewirkt haben, was drei Sitzungen bei ihm nicht vermochten, fängt er an zu weinen und schließt seine Praxis. Zwar bin ich noch nicht mit dem Ballett-Roman weitergekommen, aber eine Sache, die mir bisher schwer im Magen lag, konnte ich beheben. Ich habe Überschriften gefunden! Und mit mit ihnen konnte ich inhaltlich „weiterplotten“. (Ob die Verlegerin die nächsten Zeilen löscht, bevor sie diesen Post freischaltet? Ich verrate euch hier und jetzt und in aller Heimlichkeit den Arbeitstitel. Der sich noch ändern kann: Wiener Blut. Und wenn die Verlegerin lieb ist, stellt sie in den nächsten Tagen den Entwurf des Klappentextes online.)

(Anm. der Verlegerin: Mal schauen!)

Was haben mir die lieben Kollegen denn geschickt? Erik H., dessen Geschichte für die Ballett-Antho ich bereits lesen durfte, schreibt in den Kommentaren zum gestrigen Aufruf anmerken, sich äußern, etwas lauter auch: rufen, schreien und hinausposaunen. Merci beaucoup!

Ebenfalls geäußert hat sich Kai G. (hat es mit seiner Geschichte auch in die Antho geschafft): flüstern, wispern, grummeln, murren, knurren, maulen, säuseln, flöten, verkünden, rufen, schreien, brüllen und anmerken.

(Anm. der Verlegerin: Ich höre die ersten Fragen, warum nur Verlagsautoren zitiert werden. Ganz einfach: Es hat niemand anders geschrieben! Wer sich hier verewigt sehen möchte, kann ganz entspannt bei WordPress mitkommentieren, auch ohne Konto. Wir freuen uns!)

Die Blockade-Hölle liegt noch nicht hinter mir, weshalb ich mir bis morgen die nächste Aufgabe überlegen werde. Es hat was, wenn man sich mal in die Tiefen der Sprache begibt. Vielleicht finde ich ja einen Schatz?

Ach ja, Werbung soll ich auch machen, bitte schön:

42_Dancefloor04_Traumtaenzer_14041_DF03_Swanlake_140b

Kommentar verfassen

