Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

This‘ notcha hood, bro!

Werkstattbericht – Tatzeit 7. August 2014 Feuertanz

Ich bin in Berlin! Meine Cousine hat mir ihr Fahrrad überlassen, damit ich mobiler und flexibler bin. Außerdem führt nicht weit von ihrer Wohnung aus ein toller Radweg an der Spree entlang ins Regierungsviertel. Der Plan für heute bestand darin, diesen coolen Radweg zu fahren und dann evtl. weiter ins Scheunenviertel. Leicht selbstgefährdend habe ich mich also auf den Weg gemacht – das Rad von meiner Cousine ist so groß, dass ich mit den Füßen nicht richtig an die Pedale komme, die Bremse funktioniert nicht und die Gangschaltung ist auch kaputt. Das macht aber nichts, ich mag selbstgefährdende Freizeitgestaltung. Spaß ohne Gefahr ist wie Kaffee ohne Koffein.

Und jetzt? – Jetzt eiere ich auf diesem fokken Scheißrad schon seit einer gefühlten Ewigkeit durch das kleine Hansaviertel und finde den fokken Scheißradweg nicht! Das ist nicht cool! Ach, egal. Dann fahr ich halt jetzt eine Woche lang täglich mit dem kaputten Scheißrad durchs kleine Hansaviertel, suche den Scheißradweg und recherchiere auf diese Weise. Und hinterher spielt dann mein kompletter Tanzroman im kleinen Hansaviertel. Das Valeska-Gert-Theater liegt im kleinen Hansaviertel, Desiree wohnt da, Natascha wohnt auch da, Yannick wohnt auch da und hat da seinen Proberaum, Simha und Rukhmini und Chilla und Gerhild und Maurice und Herr Leblanc und Sergej und Vico – alle wohnen im kleinen Hansaviertel! Ha! Nur Sabrina, die wohnt nicht im kleinen Hansaviertel, die kommt aus Neukölln.

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s