Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

Kreuzberg oder Scheunenviertel – das ist die Frage …

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 15. August 2014

Ich denke, ich sollte ab jetzt immer so Urlaub machen: In eine Stadt fahren, wo ich eine Handvoll Leute kenne, erzählen, dass mein nächster Roman in ihrer Stadt spielen soll, und bitten, mit mir irgendwas Typisches zu unternehmen, das mir einen Eindruck vom Flair der Stadt vermittelt. So habe ich heute mit Sandra einen herrlichen Bummel durch ihre langjährige Wahlheimat Kreuzberg gemacht und dabei jede Menge interessante Details über dieses lebhafte, vielfältige und auf seine Weise wunderbar relaxte Viertel erfahren. Nun bedaure ich es ein wenig, dass Kreuzberg in meinem Ballettroman keine prominente Rolle spielen wird, sondern nur am Rande als Heimat von Simha und Rukhmini in Erscheinung tritt. Vielleicht sollte ich einfach Chilla in Kreuzberg ansiedeln? Dann kann Desiree mit ihr zumindest nach der missglückten Beschattung des Valeska-Gert-Theaters durch das nächtliche Kreuzberg schlendern …

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

Ein Kommentar zu “Kreuzberg oder Scheunenviertel – das ist die Frage …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s