Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

Aufstieg und Absturz im Scheunenviertel Teil 3

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 17. August 2014

Noch immer sitze ich im Scheunenviertel und bin unschlüssig, ob ich in meinem Ballettroman das Valeska-Gert-Theater vom Scheunenviertel in irgendeinen interessanteren, charmanteren Stadtteil von Berlin verlagern soll. Einerseits gefällt mir das Scheunenviertel grad so was von gar nicht, alles ist so gediegen, da passt kein schräges Theater wie mein Valeska-Gert-Theater rein. Aber andererseits würde es bedeuten, dass ich auch sämtliche andere Locations ändern muss. Immerhin soll Desiree ja in der Nähe des Theaters wohnen und ebenso sollte der Proberaum von Sugarskull von ihrer Wohnung aus gut zu erreichen sein. Wenn ich also das Valeska-Gert-Theater vom Scheunenviertel nach Kreuzberg verlege, passen Friedrichshain und der Prenzlberg vielleicht gar nicht mehr? Oder doch? Ich könnte dem Sebastian eine SMS schreiben und ihn fragen, der ist heute in Urlaub gefahren und freut sich bestimmt, wenn er da von mir mit Detailfragen zu den Locations in meinem Ballettroman bespaßt wird! Aber mir fehlt die Zeit, neue Locations auszukundschaften! Was soll ich machen, wenn ich am Ende meines Berlin-Urlaubs nur jede Menge Orte gefunden habe, die NICHT in meinem Roman vorkommen sollen, weil sie doof sind?

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s