Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

Heimkehrknistern

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 30. August 2014

Gerade tüftele ich an einer Szene, die schon seit einiger Zeit langsam gedeiht und die mir beim Schreiben jedes Mal wieder Freude bereitet: Beim Impro-Tanz knistert es ganz gewaltig zwischen Desiree und dem attraktiven, charmanten Vico, was Desiree sehr verwirrt, da sie ja in einer festen Beziehung mit Yannick ist, dem Bassisten der Rockabilly-Band Sugarskull. Danach kommt dann die Szene, in der Desiree genervt ist, weil sie mit ihrem Freund Yannick in Ruhe ein Schäferstündchen verbringen und ein bisschen rumknutschen will, aber immer wieder von dessen Mutter gestört wird. Außerdem steht auf meiner To-Do-Liste noch die Überarbeitung von Desirees erster Impro-Stunde, die auch irgendwie nur Ringelpiez mit Anfassen ist. Diese Kombination sorgt heute für gewaltige Selbstzweifel bei mir: In den Vorgänger-Bänden der Lit.Limbus Dancefloor Serie geht es um so tiefgründige, schwere Themen wie Essstörungen, alkoholkranke Eltern, Verblendung durch Ideologien, Bedrohung durch die Stasi, Persönlichkeitsstörung, Alltag als Sozialerbeiter, … Und in meinem Tanzroman? – In meinem Tanzroman geht´s nur drum, wer wen süß findet. Ob das überhaupt irgendwen interessiert?

Anm. d. Verlegerin: Ja! Mich!

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Advertisements

2 Kommentare zu “Heimkehrknistern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s