Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Ich – böse auf Facebook & Co.

Zum Warmwerden habe ich mich heute ein wenig auf Facebook herumgetrieben, statt den Werbetexten zu „Schwanengesang“ und „Wiener Blut“ den letzten Schliff zu geben. Dafür habe ich mir einen privaten Rüffel eingefangen und den Hinweis, dass es kein Wunder ist, dass ich nicht mit der Arbeit fertig werde. (Ich werde natürlich trotzdem mit der Arbeit fertig.) Aber jetzt mal im Ernst: Das ist Werbung. Je öfter man meinen Namen sieht, desto mehr Bücher werden verkauft. Und umso mehr Spuren lege ich für NSA & Co., aber was ich hier schreibe, hätten sie sowieso herausbekommen.

Wusstet ihr übrigens, dass man, wenn man schon länger auf Streifzügen in der virtuellen Welt ist, locker die eigenen Autoren hinter Nicknames usw. in allen möglichen Foren findet? Ich bin immer wieder überrascht und manchmal auch angetan darüber, was man dabei erfährt. Na ja, hin und wieder ärgere ich mich auch, aber noch dürfen alle ihre Meinung sagen bzw. schreiben und das ist gut so. Manchmal wäre es natürlich schöner, wenn man es persönlich gesagt bekommt, statt es in der Unendlichkeit des Internets hinten herum zu erfahren. Aber mei, so sind die Menschen eben. In der Hinsicht ist es nicht anders als in der „echten“ Welt.

Ob ich dieses Wissen manchmal, hm, utilisiere? – Honit soit qui mal y pense! (Oder so ähnlich.) Klar. Schließlich bin ich ein Mensch. Und ehrlich währt am längsten.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15. September 2014 von in Archiv, Ausschreibungen, Dance Floor extra.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
