Band 6: Feuertanz/Dance Floor 2. Staffel

Transgender

FeuertanzWerkstattbericht – Januar 2015

„Eine knappe halbe Stunde später tauchte Frau Berggreif auf, Rogers Vater“ … Diesen Satz habe ich heute beim Korrekturdurchgang in meinem Manuskript gefunden. Aber nein, eigentlich ist Rogers Vater kein Transgender (auch wenn das irgendwie cool wäre). Der Hintergrund ist eher, dass ich diese Textstelle gefühlte hundertmal umgeschrieben habe, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob nun Tiffanys Mutter oder Rogers Vater die Tänzer nach dem Training nach Hause fährt (schon doll, an welchen Details Autoren sich so festbeißen können, gell? – Es ist aber durchaus ein wichtiger Punkt, weil es ja drum geht, wer da hinterher welches Alibi hat).  Wenn man dann die letzten Änderungen morgens um 5 durchfährt, kann einem schon mal ein „Herr“ bzw. „Frau“ durchrutschen.

Gastroman von Nadine Muriel. E-Book, 0,99 €, ca. 286 Seiten, mit verlinktem Glossar.

Advertisements

2 Kommentare zu “Transgender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s