Band 7: Walzerkönigin/Dance Floor 2. Staffel

Ha, von wegen live und in Farbe …

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 19.03.2015, 9:25

Passend zu meinem neuen Plan habe ich ungewollt auf nachhaltige Rechnerhaltung umgestellt. Käfer haben sich zwischen den Bites und Bytes eingenistet und müssen erst mal weggekehrt werden. So ist das eben, wenn man viel über die Cloud bzw. das Internet macht, da bestellt man sich hin und wieder Sachen, die man gar nicht haben wollte. Der PC-Doktor meinte, dass die virtuelle Grippe ein paar Tage in Anspruch nehmen könnte – nun ja. Dann wird eben wieder offline vorgeschrieben und für den Ernstfall geübt. Es könnte also durchaus sein, dass ihr diesen Post erst in ein paar Tagen mit „authentischem Zeitstempel“ zu lesen bekommt.

Gestern Abend habe ich den Kurzrückblick fertiggestellt und bin dann flugs von Daniel Schaller in Wien zu Sandra Schmitt nach Nürnberg gejettet. Dort sitzt sie mit ihren ehemaligen Schülern und ihrem Kollegen Martin Klobinger im Café und lässt sich bewundern, weil sie ja eine ach so tolle Karriere hingelegt hat. Ich bin unschlüssig, ob sie ihrem Kollegen zu diesem Zeitpunkt schon gebeichtet hat, dass die Finanzen der Tanzschule quasi nicht existieren – oder ob ich es ihrem Ego zugestehe, seinen „sanften“ Neid zu genießen. Im Grunde ist das aber völlig nebensächlich, weil ihre ehemaligen Schüler sie auf Fall bewundern.

Und ihr könnt euch freuen, denn Chip, Svenja, Harriet und Sebastian kommen erneut zum Zuge. Chip und Svenja wollen unbedingt wieder nach Aschau, diesmal gänzlich unbelastet, da alle wichtigen Aktionen im Hinblick aufs Ballett schon gelaufen sind. Weiterhin wollen die Akademieschüler Mercedes, Melly und Marius ebenfalls nach Aschau kommen, um im Training zu bleiben. Und weil’s so schön ist, habe ich auch noch Daniel und Nina aus Wien im Gepäck. Vielleicht ist das viel zu viel für eine Szene, vielleicht machen die Protagonisten wieder einen Schlenker in eine Richtung, die ich jetzt noch nicht abschätzen kann – mal schauen. Ich freue mich jedenfalls tierisch, alle wiederzusehen bzw. über alle zu berichten.

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s