Band 7: Walzerkönigin/Dance Floor 2. Staffel

Konkurrenz belebt das Geschäft

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 20.03.2015, 11:48

Fertig. D.h. das Zusammentreffen der ehemaligen und Jetzt-wieder-Konkurrentinnen-in-einer-Wettkampfgruppe Lilly und Yvonne. Yvonne, die ewige Zweite, muss sich irgendwie mit Lilly einigen. Ich wollte es mir leicht machen und sie auf Anhieb die Kluft überwinden lassen, die sie zwischen sich aufgebaut haben. Aber dann fiel mir ein, dass das erstens zu einfach wäre und zweitens Schönfärberei gliche. Denn es gibt ja einen handfesten Grund für ihre gegenseitige Ablehnung. Außerdem sind nicht nur zu wenig Ballettromane auf dem Markt, sondern der Großteil davon ist so larifari geschrieben, dass ich es konsequent besser machen will.

Also, sie haben die Kluft nicht überwunden und ich habe mir Zeit genommen, dabei ein bisschen mit Gesten und Bräuchen zu spielen. Wer seinen Knigge kennt, weiß sich hier auf jeden Fall zu helfen. D.h. nicht, dass sie sich jetzt irgendwie mit Cocktailgläsern bewaffnet Beleidigungen an den Kopf werfen. Man kann sich auch subtiler runtermachen – ob es mir gelungen ist, werde ich hoffentlich von euch zu hören bekommen.

Womit wir bei einem Thema wären, das mich immer wieder umtreibt: Ihr veröffentlicht regelmäßig Leseproben. Meine Verlegerinnen-Alter-Ego ist ja eher fies davor, weil sie fürchtet, man könnte vorab „zu viel verraten“. Auf der anderen Seite kann ich nicht einschätzen, wie oft und wie genau diese Leseproben überhaupt von euch wahrgenommen werden. Aber Feedback wäre ja auch nicht schlecht … Also ganz konkret, würde euch eine Leseprobe aus der Garderobe mit Lilly und Yvonne interessieren? Ja? Nein? Vielleicht?

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s