Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Hammermäßige Veränderungen

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 07.04.2015, 16:16

Und schon kommt der nächste Hammer: Meine Verlegerin hat mir mit einem lässigen „übrigens“ mitgeteilt, dass der „Dance Floor“ im Herbst vorläufig enden wird. Nach nur zwei Staffeln. Obwohl ich noch massig Material in der Schublade habe.

Erst habe ich gestutzt, weil Sandra & Co. eigentlich ganz beliebt bei den Lesern sind. Aber die Verlegerin begründete die Pause (die hoffentlich auch eine Pause bleibt!) damit, dass wir jetzt, da wir mit der Zielgruppe sprechen konnten, auch auf sie eingehen sollten. Nürnberg, München, Wien – damit lockt man keine jungen Leser, außer sie wohnen zufällig dort. Kurz: Die Verlegerin will mehr Glitzer, mehr Drama, mehr – na ja, eben mehr von allem, was „Hipster“ mögen.

Ich habe mir ein paar Tage Zeit genommen, um darüber nachzudenken, denn es ist schon ein kleiner Schreck, wenn es plötzlich heißt, dass man sein „Baby“ aussetzen soll. Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ihr die Vertriebsrechte für meine Serie zu entziehen und sie selbst zu vermarkten. So schwer ist das inzwischen ja nicht mehr!

Als ich mich dann soweit wieder bekrabbelt hatte, wollte ich natürlich wissen, was sie vorhat. Ich soll auch mitschreiben – das bedeutet Honorar, hähä! – und darf mich auch bei der Entwicklung der Serie einbringen. Na, immerhin …

Noch darf ich nicht darüber schreiben, was ab Dezember herausgegeben wird. Ich weiß auch noch nicht so recht, ob mir gefällt, was sie mir vorgestellt hat … Das wäre meine erste Auftragsarbeit. Meine Mädchen sind natürlich hellauf begeistert, weil was „ganz Stylisches“ auf mich zukommt und sie mir zu ihrer Freude sogar beratend zur Seite stehen werden. (Geld gibt’s dafür aber nicht!!!) Je nun …

Fest steht jedoch, dass der Dance Floor vorerst beim Wunderwaldverlag bleibt. Hier ist er ganz gut aufgehoben, auch wenn er „in die Ferien“ gehen soll. Und vielleicht tut es mir auch ganz gut, mal was ganz anderes zu schreiben, das ich mir nicht komplett von vorn bis hinten allein ausgedacht habe.

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €

Advertisements

5 Kommentare zu “Hammermäßige Veränderungen

  1. Neko
    13. April 2015

    Ach, in Staffel 3 gibt’s dann sicher ne Castingshow! Die sind ja so modern! Oder Dancing im Dschungelcamp 😺

    Gefällt mir

  2. kaiglaeser
    13. April 2015

    Hat dies auf Wenn Tinte aus den Fingern fließt… rebloggt und kommentierte:
    Bin gespannt, was da kommt. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: