Band 7: Walzerkönigin/Dance Floor 2. Staffel

Gegenwehr mit Folgen

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 30.04.2015, 12.17

Heute habe ich der Verlegerin das Exposé für den vorerst letzten (Ha! Das glaubt ihr!) Dance-Floor-Roman geschickt. Nein, diesmal gibt es keine Vorab-Leseprobe, sondern „nur“ das Expo, dafür aber in aller epischer Breite, die sie so sehr mag. Und ich werde diesmal auch wieder ihre Vorstellungen erfüllen und um die 300 Seiten schreiben, denn sie steht inzwischen auf so lange Dinger.

Inhaltlich ist der Roman eine Fortsetzung der „Walzerkönigin“, die ich ja in den Augen meiner Testleser so traurig habe enden lassen. Zum Ausgleich kriegen im neuen Expo alle ihr Fett weg, mal positiv, mal negativ, auf jeden Fall überraschend. (Wie ich das mit der Überraschung teste? Ich lasse raten, welche unvorhergesehene Wendung sich ereignen könnte. Bisher haben die Fragerunden bei sämtlichen Romanen versagt. Ich deute das so, dass ich einfach nur gut bin beim Entwickeln von Überraschungsmomenten.) Und ausnahmsweise geht der Roman ohne ein weinendes Auge zu Ende. Es wird zwar kein Happy End, wie es im Hollywood-Regelwerk steht, aber … na ja. Ich wollte endlich mal alle zu ihrem Recht kommen lassen.

Ab Montag werde ich parallel den vorerst letzten (hihi, s.o.) Roman schreiben und mit der Konzeption der neuen Ballettserie beginnen. Auf die bin ich eigentlich auch schon ganz heiß. Wäre mir das mit der Walzerkönigin nicht dazwischengekommen … aber wer weiß, wofür es gut ist!

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €

Advertisements

Ein Kommentar zu “Gegenwehr mit Folgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s