Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Ballerina High – das Salz in der literarischen Suppe: Immer schön umrechnen!

53_BHigh05_Nikija_140

Wenn man sich in seinen Geschichten im englischsprachigen Raum bewegt, muss man hin und wieder die eine oder andere Zahl umrechnen. Ich musste feststellen, wie wenig mir die Umrechnungseinheiten für Feet, Yards und Miles trotz wochenlanger Sprachurlaube im Gedächtnis geblieben sind. Ja, schade eigentlich, was man alles vergessen kann! Denn diese Kleinigkeiten gaben und geben einem erst das Gefühl, sich irgendwo anders auf der Welt zu befinden.

Hoffen wir, dass diese eurpäisierende Haltung nicht irgendwann zu komplettem kulturellen Kahlschlag in meinem Kopf führt. Ich rechne seitdem die Entfernungen, die ich täglich zurücklege, vorsichtshalber in Meilen um. Man kann nie wissen, wann man die wieder braucht.

E-Book ab 15. April 2016 für 1,49 €

Advertisements
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: