Ballerina High/Cinderella

Ballerina High: Schlag 12 war’s vorbei mit der Geduld

BHigh07_Cinderella_U1_140

ICH BIN SO FROH dass es endlich vorbei ist!!!

Himmel noch eins, mit allem habe ich beim letzten Band gerechnet, aber nicht damit, dass mir sogar das Lektorat dermaßen auf den Senkel gehen könnte. Aber der Reihe nach:

Die Ermüdungserscheinungen, mit denen ich schon bei Esmeralda zu kämpfen hatte, holten mich quasi mit dem Schreiben der ersten Zeile von Cinderella wieder ein. Ich glaube, ich habe noch nie vier Tage gebraucht, um ein vorletztes Kapitel zu verfassen, das ich beim Lektorat dreimal komplett umschreiben musste. Ich kam mir vor wie jemand, dem man beibringen muss, was man auf eine Postkarte schreibt! Nicht mal die Verlegerin zeigte Erbarmen. Dabei wäre es eine Wohltat gewesen, wenn sie mir ausnahmsweise die Schreiberei abgenommen hätte, aber nein … Madame pochte darauf, dass ich mich verdammt noch mal hinter die Tastatur klemmte und auslöffelte, was ich mir eingebrockt hatte.

Woran lags? – Ich weiß es nicht. Aber nu isses ja vorbei und ihr erfahrt endlich, was ganz am Ende dabei herauskommt, wenn man seine beste Freundin wegen eines Jungen versetzt, s. die zweite Hälfte des ersten Kapitels im Roman Carmen.

E-Book, ab 20. Juni 2016 für 1,49 €

Advertisements