Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Ballerina High: Titelfindungsstörungen abgeschaltet

BHigh07_Cinderella_U1_140

Ich habe bereits im Werkstattbericht vom sechsten Band Esmeralda geschrieben, warum es dieser Name wurde und nicht Cinderella, weil ja die Abschlussgala mit dem Ball gleichzusetzen ist und eine geheimnisvolle Schöne fluchtartig die Veranstaltung verlässt usw. usf.

Bei Cinderella hatte ich wieder die sprichwörtlichen Fünf-Minuten-Zweifel, ob ich nicht doch … Aber nein, sagte ich mir, der Titel für Band Nr. 7 bleibt Cinderella, weil nicht der Ball bzw. die Abschlussgala wichtig ist, sondern das, was hinterher passiert. Und da wie beim Märchen die echte Cinderella am Schluss aus dem Ofen bzw. aus der Versenkung geholt wird, bestand keine Notwendigkeit, noch einmal das Titelglücksrad zu drehen.

E-Book, ab 20. Juni 2016 für 1,49 €

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 25. Juni 2016 von in Archiv, Ballerina High, Cinderella.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: