Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Die zweifelhafte Das-ist-falsch-Kultur

In den letzten Tagen habe ich festgestellt, wie leicht man sich von seinem Gefühl abbringen lassen kann, auch wenn man sich bis zu diesem Zeitpunkt schwer von anderen Meinungen überzeugen ließ. Der Weichmacher heißt anscheinend Angst trotz Wissen.

Liebe Mitschreiber, lasst euch von den scheinbar besseren Strategien anderer, vielleicht nicht so gut meinender Mitautoren nicht ins Bockshorn jagen! Wenn jemand eure Geschichte kennt, dann ihr. Wenn jemand Fremdes sich kritisch äußert, erklärt ihm die Chose, und wenn er oder sie es nicht verstehen kann oder will – lasst ihn oder sie einfach stehen und sucht euch andere Leute. Auch vermeintliche Fachleute können irren, wenn sie kein Gefühl für eine Sache entwickeln können. 

2 Kommentare zu “Die zweifelhafte Das-ist-falsch-Kultur

  1. simonsegur
    10. November 2016

    100 Prozent Zustimmung. Schon allein deshalb bin ich seeehr vorsichtig mit Testlesern.

    Gefällt 2 Personen

    • Michael Behr
      10. November 2016

      Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar dafür, eine recht große Zahl an Testlesern gehabt zu haben, als ich welche suchte. Da kam einiges an unterschiedlichem Input zustande. Und so war ich dazu gezwungen, mir meine eigene Meinung (noch stärker) zu bilden.

      Es ist immer nur zu leicht, falschen Propheten zu folgen.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. November 2016 von in Textflash Quintessenz.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
