Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Sturm über dem Rheintal: Der nackte Kaiserstuhl

https://eridanusverlag.de/buecher/michael-erle-sturm-ueber-dem-rheintal-die-erbin-des-windes.htmlStell dir vor, du lebst im Rheintal am Kaiserstuhl, der für seine guten Weinlagen gerühmt wird – doch es gibt keinen Wein mehr. Auch nichts anderes, was das Leben ein bisschen entspannter macht. Nur noch Reis, um die Grundversorgung zu gewährleisten. Weil der Braune Fleck, ein Monstersturm, in regelmäßigen Abständen alles zerstört.

Stell dir weiterhin vor, du bist vierzehn. Standardmäßig hast du deinen Nano-Helm dabei und deine Staubbrille, die an Steam-Punk-Goggles erinnert. Sobald auf deinem mobilen Endgerät eine Sturmwarnung eingeht, ziehst du dich ganz selbstverständlich für ein paar Stunden in einen der zahlreichen Schutzräume zurück, bis der Sturm abflaut. Deshalb verlässt du das Haus auch nie ohne Wasser und ein paar Snacks. Und egal, wie laut der Sturm pfeift, du kannst überall schlafen, atmen, leben. Weil dir deine nackte Existenz genügt.

Du weißt natürlich, dass es eine Zeit gab, in der man die Heimatregion verlassen konnte, ohne den Unwägbarkeiten von Naturkatastrophen unterworfen zu sein. Aber für dich ist das nur eine Geschichte, die deine Eltern dir erzählen. Und du kannst nichts tun, um diese Geschichte wieder wahr werden zu lassen …

Sturm über dem Rheintal: Die Erbin des Windes. Michael Erle
Printausgabe ISBN 978-3-946348-09-2, 13,90 €
E-Book Kindle 978-3-946348-10-8, EPUB 978-3-946348-11-5,  4,99 €
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15. November 2016 von in Sturm über dem Rheintal.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: