Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Sturm über dem Rheintal: 3.17 antwortet nicht

https://eridanusverlag.de/buecher/michael-erle-sturm-ueber-dem-rheintal-die-erbin-des-windes.htmlWir sind alle irgendwie miteinander vernetzt. Fällt ein Teil des Internets aus, ist das für Chatter, Blogger und Surfer höchstens unbequem. Beruflich kann es zu Verzögerungen kommen, die sich vielleicht telefonisch oder per Post ausgleichen lassen.

Angenommen, das Netz übernimmt weitere Funktionen, die bei einem Ausfall nicht mit anderen Hilfsmitteln kompensiert werden können, weil diese so oft zerstört wurden, dass sie abgeschafft wurden. Sirenen verkünden zwar noch den Zeitpunkt, zu dem du dich spätestens im Bunker befinden musst, um in Sicherheit zu sein. Aber du weißt nicht, ob deine Kollegen, Freunde, Familie es geschafft haben … Und dann wird der lokale Funkknotenpunkt beschädigt.

Du weißt, dass Sturmschäden am Netz bedingen, dass du dich nur unter Schwierigkeiten über ihren Verbleib informieren kannst, weil das Netz im Krisenfall über veraltete Glasfaserkabel aufrecht erhalten wird. Alles andere wird auch langsamer, was bei Arbeitsplänen noch angenehm sein mag …

Für Etienne, Kagi und Vincent bedeutet die Zerstörung des alten Funkmasts Dharma 3.17 jedoch auch den Verlust einer Konstante, die ihnen in der zerstörten Welt bisher Halt gegeben hat. Wärst du an ihrer Stelle, was würdest du tun: auf die Reparaturmannschaft warten, die vielleicht erst in einem halben Jahr vorbeischaut – oder selbst losgehen, um den Dharma zu retten?

Sturm über dem Rheintal: Die Erbin des Windes. Michael Erle
Printausgabe ISBN 978-3-946348-09-2, 13,90 €
E-Book Kindle 978-3-946348-10-8, EPUB 978-3-946348-11-5,  4,99 €
Advertisements

Ein Kommentar zu “Sturm über dem Rheintal: 3.17 antwortet nicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22. November 2016 von in Sturm über dem Rheintal, Textflash Quintessenz.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: