Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Sturm über dem Rheintal: Go Social

https://eridanusverlag.de/buecher/michael-erle-sturm-ueber-dem-rheintal-die-erbin-des-windes.htmlMenschen sind komische Tiere. Um sie herum kann die Welt in Schutt und Asche liegen – sie finden trotzdem einen Weg, sich zu amüsieren. Die Zukunft heißt in diesem Fall Docile Do: Jugendliche treffen sich, um in der mitteleuropäischen Standard-Spielwelt ihre Avatare Berufe erlernen zu lassen, die es nicht mehr gibt. Kagi ist zum Beispiel Jäger. Er erlegt das Wild des Waldes, kennt einen Hirsch jedoch nur von Bildern. Die echten Populationen hat der Braune Fleck längst verweht. Etienne probiert sich als Musikerin und genießt es, in eine andere Rolle zu schlüpfen, die sie in ihrer Realität aufgrund der vielen Arbeitsdienste zur Erhaltung der Gemeinschaft niemals wird annehmen können. Wer braucht in einer vom Sturm zerstörten Welt echte Musiker, Maler, Tänzer? Man hat ja nicht mehr als das nackte Leben. Besser, diese Träume werden über das Internet wahr. Man bekommt eine Illusion, mit der die Arbeitsdienste an Gebäuden, auf Pflanzenfarmen, in der Recyclinganlage erträglicher werden. Damit die Seele gesund bleibt.

Vielleicht ist das auch schon bei uns der Fall, aber wir haben es noch nicht gemerkt?

Eridanus Verlag

Michael Erle

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 29. November 2016 von in Sturm über dem Rheintal, Textflash Quintessenz.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: