Textflash Quintessenz

Jetzt isses durch: 7 % MwSt auch für E-Books

Woah. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass E-Books und Prints steuerlich gleich zu behandeln sind – also her mit der 7%-igen Mehrwertsteuer! Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis sich dieses Gesetz durchgesetzt hat, aber hey: Damit ist die Anerkennung elektronischer Bücher als eben Bücher ein ganzes Stück weiter. Hossa!

https://www.boersenblatt.net/artikel-entscheidung_der_eu-kommission.1259358.html?nl=newsletter20161201&nla=artikel1259358&etcc_newsletter=1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s