Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Wisst ihr, warum das Lektorieren so spannend ist?

Da sitzt man am Schreibtisch und liest und liest und fragt sich plötzlich, ob ein Wort tatsächlich so geschrieben wird, wie der Autor behauptet. Und dann wälzt man den Duden und stellt fest: Boah. Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Gut, dass ich das mal wiederholt habe.

Fazit: Autoren sind Drill Instructors für Lektoren.

Advertisements

3 Kommentare zu “Wisst ihr, warum das Lektorieren so spannend ist?

  1. Neko
    31. Januar 2017

    Hat dies auf Nekos Geschichtenkörbchen rebloggt.

    Gefällt mir

  2. simonsegur
    31. Januar 2017

    Ja, das ist immer wieder erstaunlich, oder? Zumal nach der Rechtschreibreform könnte ich manchmal schwören, dass etwas zusammen/auseinander geschrieben wird – und dann doch nicht 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 31. Januar 2017 von in Textflash Quintessenz.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: