Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Mitmach-Rätsel: Welches musikalische Thema verbirgt sich hinter dieser Notenzeile?

Freizeittechnisch gehören Lesen und Schreiben eher weniger in mein Repertoire. Dafür mache ich Musik, ob es den Nachbarn nun passt oder nicht.

In den letzten Tagen habe ich mich mit folgendem musikalischen Thema beschäftigt, weil … das derzeit wieder sehr gut in meine Recherchen passt.

Weil ich davon ausgehe, dass ihr in der Schule alle Musikunterricht hattet und demnach wisst, dass es sich bei den Punkten im Bild nicht um Fliegendreck handelt, erlaube ich mir, euch die Grafik als Leserätsel zu kredenzen.

Wer kennt das Stück? Na? Na? – Ach, kommt, ihr habt doch bestimmt alle Blockflöte lernen müssen! Ihr könnt das! 🙂

Kleine Hilfestellung:

  1. Man wächst mit seinen Aufgaben.
  2. Ein Autor sollte nicht nur Buchstaben lesen können.
  3. Ja, okay, ihr könnt die Melodie von mir aus auch shazammen …

wp-1485866515258.jpg

21 Kommentare zu “Mitmach-Rätsel: Welches musikalische Thema verbirgt sich hinter dieser Notenzeile?

  1. simonsegur
    1. Februar 2017

    Da muss ich passen. Kann die Noten zwar spielen, finde die Melodie auch adrett, kenne sie aber nicht. Tippe natürlich, aufgrunde Deiner „Recherche“ auf nördliche Gefilde 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. simonsegur
    1. Februar 2017

    Ah, natürlich, Deine Tanzenden 🙂 Bist Du erstaunlich schnellschreibende denn auch da bei einem neuen Band? Und shazam werde ich natürlich nicht nutzen – das ist ja so, als würde ich bei einem Kreuzworträtsel ständig in einem Kreuzworträtsellexikon (hach, ich liebe diese deutschen Wortzusammensetzungen!) nachschauen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. veledalantia
    1. Februar 2017

    Noten lesen konnte ich trotz Chorerfahrung und Musicalminiausbildung nicht. Bin gespannt was raus kommt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. Februar 2017 von in Textflash Quintessenz.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
