Textflash Quintessenz

Anti-Durchdreh-Programm zur Buchmesse mit Bildungs-Blogger-Konter

Jajaja, ich merke selbst, dass ich momentan nicht sonderlich begeistert klinge, was an der gefühlten millionsten Werbung „Werden Sie Autor mit …!“ liegt. So wird das jetzt die nächsten 6 Wochen gehen, es werden tausende von neuen Titeln auf den Markt gekippt, die Fieberkurve der eher behäbigen Branche wird auf fantastische, öh, 36,9° C schießen. Jippie. 

Damit wir hier nicht im Kollektiv verblöden, werde ich mit euch ein bisschen Bildungs-Blogging machen: Wer sich traut, schickt mir eine A4-Seite mit einem Roman- oder Sachbuchtext. Ich lektoriere den Text und fasse die Ergebnisse aller bis dahin durchgesehenen Texte hier auf dem Blog zusammen. So haben alle was davon.

Eine ähnliche Aktion habe ich schon zu Wunderwaldverlagszeiten durchgeführt. Ein damals teilnehmender Autor hat inzwischen einen Roman veröffentlicht, den ich euch demnächst hier vorstellen werde.

Und jetzt flugs an die Tastatur und ab mit einer A4-Seite an lektorat@textflash.de

Advertisements

17 Kommentare zu “Anti-Durchdreh-Programm zur Buchmesse mit Bildungs-Blogger-Konter

  1. Oh ja! Ich schicke dir eine Seite aus „Der Morgen danach“ und vergleiche dann hinterher mit dem, was meine Verlagslektorin damit macht. Das wäre doch mal ein interessanter Vergleich!

    Nein, ganz ehrlich: Tolle Sache! Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s