Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Recycel, so schnell du kannst!

Ich habe ein Recycling-Problem. Das letzte Projekt stellt sich quer. Ich habe mehrere Rückmeldungen bekommen, dass ich es thematisch zu anstrengend aufbereitet habe, um es als eigenständigen Roman herauszubringen. Gleichzeitig lässt es sich auch nicht in mein aktuelles Manuskript integrieren, weil der Roman selbst dann zu umfangreich und – das gebe ich zu – in der Umsetzung für mich zu kompliziert würde.

Natürlich könnte ich jetzt sagen: Fein, da habe ich ja noch was auf Halde, das ich für eine spätere Veröffentlichung vormerken kann! Aber ich weiß nicht so recht, ob ich mich später noch mal an das Thema herantraue.

Was tun? Und kennt ihr so was auch? Was haltet ihr von der Idee, das Thema des alten Projekts im neuen Roman anzudeuten – das würde sogar funktionieren – und abzuwarten, wie die Leser darauf reagieren? Oder hat jemand eine andere, besser umzusetzende Idee?

Advertisements

2 Kommentare zu “Recycel, so schnell du kannst!

  1. simonsegur
    2. März 2017

    Ich würd’s auf Halde lassen. Wenn’s an der Zeit ist, wirst Du Dich schon „rantrauen“ – da bin ich mir sicher 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Dieter
    2. März 2017

    Auf Halde ist immer bessern, als es unbedingt in ein anderes Werk integrieren zu wollen/müssen. Finde ich zumindest.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2. März 2017 von in Textflash Quintessenz.
Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: