Carmen

53_BHigh01_Carmen_140Ballerina High Band 1

Die spannende Ballettserie von Alicia Mirowna und Mikaela Sandberg (Hrsg.)

Eine harmlose Balgerei im Ballettsaal der Youth Ballet High School wirft einen Schatten auf die letzten Wochen vor den Sommerferien. Jade kündigt Trisha die Freundschaft und erklärt ihr den Kampf bei der Rollenvergabe für die Abschlussgala. Da Trisha unter heftigem Lampenfieber leidet, stehen Jades Chancen auf das begehrte Solo, den Boléro, sehr gut. Trisha lässt sich jedoch nicht so einfach verdrängen, denn von der Rollenvergabe hängt ihre Ausbildung an der High School ab. Sie stellt Jade eine Falle – und ihr Plan scheint zu gelingen … Doch jedes Ding hat zwei Seiten. Sam Connor, der Sonderling, bemüht sich um Jade und hilft ihr ohne ihr Wissen, die Niederlage zunächst abzuwenden. Wegen seiner Aufmerksamkeiten sieht Jade über seine krude Vergangenheit hinweg. Nach und nach wird er ihr sympathisch, ohne dass sie etwas von seinen merkwürdigen Geheimnissen ahnt, die unmittelbar mit ihr zusammenhängen. Als Sam Jade verspricht, Trisha trotz des Zerwürfnisses zu einem Auftritt im Seniorenheim zu bringen, gerät die Situation außer Kontrolle …

Eine High School im Norden von Ohio, USA: Was ist eine Freundschaft wert? Und wie stark muss man sein, um sich ohne fremde Hilfe zu überwinden? Im Scheinwerferlicht verkörpern zwei ehrgeizige Elevinnen die Kraft von Ravels bekanntestem Stück. Doch der Stolz, mit dem sie ihren Kampf austragen, kann gleichzeitig ihr Verderben sein.

E-Book, ISBN 978-3-7380-6489-6 ab 4. Januar 2016 für 1,49 €

Print, 164 Seiten, ISBN 978-3-7418-0768-8 für 7,99 € im Buchhandel

Advertisements