Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

… und natürlich immer noch Social Media, News & mehr aus der Verlagswelt

Eisprinzessin

40_DF02_Eisprinzessin_140E-Book von Alicia Mirowna und Mikaela Sandberg (Hrsg.), ca. 200 Seiten, mit verlinktem Glossar. Erstveröffentlichung: 28.11.2013

Teil von Sammelband 1, 642 Seiten für 3,99 € mit den Bänden Rebellion, Eisprinzessin, Swanlake, Traumtänzer

Isabel kann nicht mehr: sechs Tage pro Woche Eislauftraining, zweimal Ballett und jetzt soll sie Molly ersetzen, wenn es nach der Flötenlehrerin Frau Burger geht. Zudem haben sich ihre Eltern getrennt und streiten, sobald sie aufeinander treffen. Oder ihr Vater sagt auf den letzten Drücker die wenigen Besuchstermine ab.
Innerlich hat Isabel sich längst verabschiedet und entwickelt ein ungesundes Verhältnis zu Lebensmitteln. Alles, was sie in sich hineinstopft, muss so schnell wie möglich wieder heraus! Nur ihre Klassenkameradin Katja, die ihr wie ein Schatten folgt, und Sophia, das nette Mädchen aus dem Ballettunterricht, begleiten Isabel auf ihren einsamen Runden in der Eishalle. Da taucht plötzlich ein riesiger Unbekannter auf und versetzt Isabel zusätzlich in Angst und Schrecken. Doch Elvira, ihre Mutter, ist zu sehr mit sich beschäftigt, um sie zu schützen, sodass Isabel am liebsten für immer verschwinden würde.

Knallhart beschreibt Alicia Mirowna nach REBELLION im zweiten Dance-Floor-Roman den Alltag der jungen Eiskunstläuferin, der aus Schule, täglichem Training und Wettkämpfen besteht. Während Isabel sich vorwärts schleppt, will Molly vor den Augen der strengsten Lehrerin des Ballettzentrums, Frau Schmitt, bestehen und überflügelt Isabel, die ihr so lang das Leben schwer gemacht hat, mit Leichtigkeit. Wird Isabel allein mit den Belastungen fertig? Welche Rolle spielt Chip dabei, der jetzt mit Svenja zusammen ist?  Kann er Sebastian davon überzeugen, dass er immer noch sein Freund ist? Und was hat es mit dem Verschwinden der Hip-Hop-Queen Chilla auf sich – wird sie von ihrer schlimmen Vergangenheit eingeholt? Ein weiterer spannender Roman aus der Welt des Tanzes von Alicia Mirowna!

Follow Textflash – Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: